Die Wall Street dürfte in der kommenden Woche eine leichte Entspannung erleben, da der Wirtschaftskalender sowie die Berichtsaison des ersten Quartals abflachen. Die Investoren werden besonders auf die am Montag von der US-Notenbank veröffentlichte Umfrage zu den Kreditbedingungen achten, die Aufschluss über die wirtschaftliche Lage geben soll. Ein weiterer Fokus liegt auf den vorläufigen Daten zur Verbraucherstimmung im Mai von der University of Michigan.
Obwohl viele der großen Unternehmen, einschließlich der als "Magnificent 7" bekannten, bereits ihre Quartalsergebnisse veröffentlicht haben, stehen in der nächsten Woche Berichte von einigen namhaften Firmen an. Dazu gehören der Unterhaltungsriese Disney (DIS), der Fleischproduzent Tyson Foods (TSN) und der Mobilitätsdienstleister Uber (UBER).
Parallel dazu wird Apple (AAPL) erhebliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Der Technologiegigant plant am Dienstag ein besonderes Event, bei dem neue iPad-Modelle und entsprechendes Hardware-Zubehör vorgestellt werden sollen.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.