BlackRock-Manager Robert Mitchnick: Ethereum ETF wird Bitcoin ETF nicht übertreffen

BlackRock-Manager Robert Mitchnick: Ethereum ETF wird Bitcoin ETF nicht übertreffen
Robert Mitchnick, Leiter der digitalen Vermögenswerte bei BlackRock, hat erklärt, dass der Ethereum-ETF (ETHA) voraussichtlich nicht die gleiche Beliebtheit wie der Bitcoin-ETF (BITB) erreichen wird. Er betonte, dass Bitcoin für viele Anleger leichter verständlich sei, während die Investmentgeschichte von Ethereum komplexer sei, was potenzielle Investoren abschrecken könnte.

Trotz der Tatsache, dass der ETHA ETF innerhalb von sieben Wochen die Marke von 1 Milliarde US-Dollar an verwaltetem Vermögen erreichte, ist dies im Vergleich zu den 2 Milliarden US-Dollar, die der Bitcoin ETF in nur 15 Tagen erzielte, als unterdurchschnittlich zu bewerten. Mitchnick hebt hervor, dass BlackRock aktiv in die Schulung seiner Kunden investiert, um die Attraktivität von Ethereum zu erhöhen. Dennoch ist er der Meinung, dass die Mittelzuflüsse und das Volumen des Ethereum-ETFs wahrscheinlich nie mit dem von Bitcoin konkurrieren werden.

Zusätzlich betonte er, dass BlackRock trotz der aktuellen Herausforderungen weiterhin in die Entwicklung von DeFi (dezentralisierte Finanzen) und Tokenisierung investiert, um die Marktposition von Ethereum zu stärken

Weiterlesen

Gemini zieht sich aus dem kanadischen Markt zurück
Bitcoin verzeichnet besten September seit über einem Jahrzehnt – Blick auf den Oktober

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.