Bitcoin-ETFs in den USA verzeichnen einen Anstieg von 202 Millionen Dollar, während Ethereum-ETFs Abflüsse von 13 Millionen Dollar erleiden

Bitcoin-ETFs in den USA verzeichnen einen Anstieg von 202 Millionen Dollar, während Ethereum-ETFs Abflüsse von 13 Millionen Dollar erleiden
U.S. Spot-Bitcoin-ETFs erlebten am Montag einen erheblichen Zufluss von 202,51 Millionen Dollar, was den achten Tag in Folge mit Gewinnen markiert. Dies unterstreicht das wachsende Vertrauen der Anleger in Bitcoin als Anlageklasse und spiegelt eine starke Nachfrage wider.

Im Gegensatz dazu mussten Spot-Ethereum-ETFs am selben Handelstag einen Abfluss von 13,23 Millionen Dollar hinnehmen. Diese Entwicklung deutet auf eine divergierende Anlegerstimmung zwischen den beiden führenden Kryptowährungen hin. Während Bitcoin weiterhin erhebliche Kapitalzuflüsse verzeichnet, scheint Ethereum derzeit mit Gegenwind zu kämpfen, möglicherweise aufgrund von Marktunsicherheiten oder Gewinnmitnahmen.

Die unterschiedlichen Entwicklungen könnten auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie zum Beispiel unterschiedliche Marktdynamiken, Anlagestrategien der Investoren oder makroökonomische Bedingungen, die sich unterschiedlich auf Bitcoin und Ethereum auswirken. Der anhaltende Zufluss in Bitcoin-ETFs könnte auf eine stärkere positive Markterwartung für Bitcoin im Vergleich zu Ethereum in naher Zukunft hindeuten.

Weiterlesen

Kraken weist Klage der SEC nicht ab: Gericht gibt SEC teilweise Recht
SEC erhebt Anklage gegen Abra wegen unregistrierter Verkäufe von Krypto-Wertpapieren

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.