Trump-Firma bringt Stablecoin USD1 auf der BNB Chain heraus

Trump-Firma bringt Stablecoin USD1 auf der BNB Chain heraus

Die von der Trump-Familie unterstützte World Liberty Financial (WLFI) hat den Stablecoin USD1 auf der BNB Chain eingeführt. Der digitale Vermögenswert ist 1:1 an den US-Dollar gebunden und wird durch kurzfristige US-Staatsanleihen, US-Dollar-Einlagen und andere liquide Mittel vollständig gedeckt.

 


USD1 soll schnelle und kostengünstige Transaktionen ermöglichen, da die BNB Chain für ihre geringen Gebühren und hohe Verarbeitungsgeschwindigkeit bekannt ist. Laut Zach Witkoff, Mitbegründer von WLFI, richtet sich USD1 vor allem an souveräne Investoren und große Institutionen, die eine sichere und transparente digitale Währung für grenzüberschreitende Zahlungen benötigen.


Die Reserven von USD1 werden von der renommierten Verwahrstelle BitGo gesichert und unterliegen regelmäßigen Prüfungen, um das Vertrauen der Nutzer zu stärken.


Mit diesem Schritt steigt die Trump-Familie weiter in den Kryptowährungsmarkt ein und signalisiert ihr wachsendes Interesse an digitalen Vermögenswerten und Blockchain-Technologie. USD1 könnte eine ernsthafte Konkurrenz für etablierte Stablecoins wie USDT und USDC werden.

Weiterlesen

BlackRock kauft weiter Bitcoin – Keine Verkäufe seit über einer Woche
Polymarket: 99 % Wahrscheinlichkeit, dass die Fed die Zinsen nicht ändert

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch hCaptcha geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von hCaptcha.